Inplay News
Aufnahmestopp
Keine

DRINGEND GESUCHT!
SilberlichtClan
Heilerschüler, Krieger, Schüler, Königinen + Junge, Ältesten

SchwarzlichtClan
Krieger, Schüler, Königinnen + Junge, Ältesten

Götterkatzen
Glücksbotin [Athene], Wildniswächterin [Artemis], Herztropfen [Aphrodite], Sonnenstrahl [Apollo]
Platzhalter
News
Bitte meldet euch mit der Endung -junges an!
Team
Anführer
Polarfuchs

2. Anführer
keiner

Oberster erfahrender Mentor
keiner

Oberster Heiler
keiner

Kreative Pfoten
Pumafell

platzhalter


Die Wächterkatzen

Die Wächterkatzen
 

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Kleine Kritik

Nach unten 
Lullaby
Gast




Hallo liebe Mitglieder von Wächerkatzen.
Ich wollte eigentlich im Gästebuch melden, aber da hat man als Gast keine Befugnis, etwas zu schreiben.

Und zwar wurde ich jetzt schon durch mehrere Werbungen auf dieses Forum aufmerksam gemacht und möchte mal erklären, warum ich mich nicht anmelden werde.

Wenn man durch die Links hier her kommt, fällt einem natürlich zuerst der Style auf. Und der ist für meinen Geschmack zwar nicht hässlich, aber sehr dunkel. Der Kontrast von dunkelblau zu weißer Schrift ist mir persönlich einfach zu stark. Dann finde ich den Mouse Over etwas störend und auf die Dauer nervt es mich. Das ist aber wie gesagt nur mein Empfinden. Desweiteren erinnert mich das Forum auch sehr an ein gewisses anderes Warrior Cats Forum. Einerseits natürlich wegen einigen Stilelementen, wo das Copyright löblicherweise auch in den Credits steht, andererseits aber auch wegen dem Rang- und Namensystem.

Mal ein Beispiel.
Die Legende sieht bei euch so aus:
Team ~ Anfuehrer ~ 2. Anfuehrer ~ Erfahrene Mentoren ~ Mentoren ~ Heiler ~ Heilerschueler ~ Kreative Pfoten

Mal abgesehen von dem Rang "Team", der meiner Meinung nach überflüssig ist, da der Rang "Anfuehrer" ja eigentlich das gleiche erfüllt:
Zitat :
Der Anführer trägt die Namensendung -fuchs und ist der Leiter des Forum. Er ernennt Schüler, Krieger und neue Teammitglieder, leitet die Versammlungen und achtet mit darauf, dass das Forenleben friedlich von statten geht.

Bei den Finsterkatzen, ja, dieses Forum ist mit "anderes Warrior Cats Forum" gemeint, sieht die Legende so aus:
Anführer ~ 2. Anführer ~ weise Mentoren ~ Finsterschattenjäger ~ Heiler ~ Heilerschüler ~ Scharfkrallen

Gut, hier gibt es noch den extra Rang "Finsterschattenjäger", aber davon mal abgesehen sieht es doch sehr ähnlich aus. Ich vermute daher, dass Finsterkatzen als "Inspiration" galt, auch wenn man das nicht aus den Credits heraus nehmen kann.


Zu eurem Rollenspiel kann ich nicht so viel sagen, da es ja noch nicht gestartet hat, aber prinzipiell finde ich die Idee mit den Titanen und Göttern nicht schlecht. :) Allerdings hätte man die Storyline viel liebevoller gestalten können. Meiner Meinung nach sieht der kurze Text nur nach fünf Minuten Arbeit aus (sorry, wenn ich das hier falsch einschätze). Ich verstehe außerdem nicht, was eine Wächerkatze sein soll, bzw. was sie zu tun hat.

Achja und was mir noch aufgefallen ist, wäre, dass man sowohl im Gästebuch als auch im Werbethread als Gast keinen Eintrag hinterlassen kann. :) Ich vermute aber mal, das ist ein Versehen, da ja von eurer Seite auch viel Werbung ohne Mitgliedschaft in den dementsprechenden Foren gemacht wurde. ^^



Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen und hoffe, dass mein Beitrag wegen dieser eher negativen Kritik nicht gelöscht wird. :o (Das wäre echt etwas komisch, zumal die Gründerin ja bereits über fünfzehn Jahre alt und nicht so kindisch sein sollte. ^^)


Liebe Grüße,
Lullaby
Nach oben Nach unten
Polarfuchs
Anführer
avatar

Sterne : 68
Anmeldedatum : 02.06.18


Hallo Lullaby,

erstmal vielen Dank für deinen langen Post.
Ich habe deinen Beitrag ins Gästebuch verschoben und dies auch für Gäste freigegeben.
Tut uns Leid, dass es nicht klappte bislang.

Darf ich fragen an welches andere Forum es dich erinnert?
Der Style, sprich Farben etc. stammt von mir selbst und ja, er wurde bereits in einem anderen benutzt, doch wurde dieses Forum VOR der Eröffnung der Wächterkatzen gelöscht und da es mein Style ist, habe ich ihn hier benutzt.
Das mit dem Mouse Hover ist geschmackssache. Ich und auch den meisten aus dem Forum gefällt dies und wir wollen es nicht rausnehmen. Und daran gewöhnt man sich auch schnell.


Inwiefern findest du die Gruppe Team bzw. Anführer überflüssig? Die Gruppe "Team" ist für den Gründeraccount, sowie dem Sisteraccount (der noch nicht vorhanden ist). Die Erklärung des Anführer hast du bereits mit angehangen ^^


Was das mit den Gruppen angeht, damit habe ich nichts zutun. Diese Idee stammt von unserer Grafikerin @Pumafell und ehrlich gesagt habe ich nicht weiter darauf geachtet, dass es sehr geklaut aussieht, was jedoch keine Absicht ist und außerdem ist dieses Zeichen eins der besten zum Abgrenzen.


Glaub mir. An unserer Storyline saß ich weit aus mehr als 5 Minuten und ich selbst finde es so perfekt erklärt.
Bei Fragen kann man sich jederzeit ans Team wenden.
In der Kürze liegt die Würze, ich denke jeder kennt diesen Spruch ^^


Und du kannst mir glauben. Ich würde solche Beiträge nie einfach löschen (es sei denn die Rechtschreibung und der Sinn allgemein wäre unter aller Sau xD). Solche Kritiktheard sind immer eine Hilfe und ich persönlich freue mich immer über Meinungen außenstehenden.


MIt lieben Meow
Polarfuchs

☾ ─────────────────── ☽



Danke Seelengeist für diese tolle Siggi *o*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pumafell
Kreative Pfote
avatar

Sterne : 21
Anmeldedatum : 03.06.18
Ort : in meiner Höhle


Hallo Lullaby,
erst einmal danke für die ausführliche Kritik.
Wenn ich darf, würde ich auf einiges eingehen xD

Zitat :
Wenn man durch die Links hier her kommt, fällt einem natürlich zuerst der Style auf. Und der ist für meinen Geschmack zwar nicht hässlich, aber sehr dunkel. Der Kontrast von dunkelblau zu weißer Schrift ist mir persönlich einfach zu stark.

Ist wohl Geschmackssache, ich habe mich bisher auch nicht daran gestört^^
Es wäre unpassend gewesen, wenn man den Tabellenhintergrund hell gemacht hätte, denn das würde sich mit dem Hintergrundbbild irgendwie beißen, bzw. würde es nicht passen.

Zu der Schriftfarbe würde ich konkret immer sagen, entweder schwarz oder weiß und schwarz hätte bei dem dunklen Theme nicht gepasst^^

Zitat :
Dann finde ich den Mouse Over etwas störend und auf die Dauer nervt es mich.

Ebenfalls Geschmackssache und auch nachvollziehbar, besonders wenn sich die Schriftfarbe ändert.

Zitat :
Die Legende sieht bei euch so aus:
Team ~ Anfuehrer ~ 2. Anfuehrer ~ Erfahrene Mentoren ~ Mentoren ~ Heiler ~ Heilerschueler ~ Kreative Pfoten

Die Namensgebung stammt nicht von mir, aber um mal etwas anderes zu sagen:
In jedem Warrior Cats Forum gibt es die Gruppen Anführer, 2. Anführer, usw. etc.
Wendern würden wir gegen das Copyright von Erin Hunter verstoßen oder gegen das Forum, welches als erste diese Namen wählte^^
Den Style dahinter habe ich gemacht, weil ich eben das Zeichen ~ mag.
Wenn es zu gleich aussieht, kann man es gegen jedes andere Zeichen austauschen.
Gegen ein Sternchen oder so - eigentlich keine schlechte Idee xD

Was die Storline angeht:
Ich finde es gut, dass es so kurz gehalten ist - dann wird man nicht allzusehr gespoilert und gelenkt.
alles ist offen und trotzdem ist klar, worum es geht^^

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen,
Pumafell

☾ ─────────────────── ☽

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://damascenon.forumieren.de/
Gesponserte Inhalte





Nach oben Nach unten
 
Kleine Kritik
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» kleine zarte Kali
» Sara die kleine Maus
» Unsere kleine Farm auf Youtube
» Kleine Rechenaufgabe
» Unsere kleine Farm 1974 - Episodenführer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Die Wächterkatzen :: Einstieg ins Clanleben :: Fremde Stimmen-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: