platzhalter





Die Wächterkatzen
 

Teilen | 
 

 Osterinsel

Nach unten 
Nui
Admin
avatar

Geburtstag : 13.11.98
Anmeldedatum : 03.06.18
Alter : 20
Ort : in meiner Höhle

BeitragThema: Osterinsel   So Dez 09, 2018 6:46 pm

Hallo liebe Osterinsel-Freunde xD

Die Leute, die mich etwas besser kennen, wissen, dass ich ein großer Fan der Osterinseln bin :3
In der 11. Klasse habe ich auch zu der Insel eine Seminararbeit geschrieben, wo ich ein bisschen auf die Geschichte, Menschen und deren Mythologie eingegangen bin und finde sie sau interessant x3

Moai-Statuen
Ich glaube, dafür ist die Insel bekannt: Für die riesigen Moai-Statuen, die überall auf der Insel verteilt stehen.
Damals, so um 1600 herum, haben sie sie per Hand aus einem inaktiven Vulkan gehauen und geformt, bevor sie sie aufwendig zu den Ahus, den Altaren, gebracht haben.

Die Flora und Fauna
Außerdem ist es allgemein bekannt, dass es dort keinerlei Bäume gibt, die es aber mal gegeben haben soll. Warum sie sie gefällt haben, weiß ich selbst auch nicht, aer vermutlich, um die Moai-Statuen zu transportieren.
Wären damals die Europäer nicht auf die Insel gestoßen, wäre die Insel wohl ausgestorben, da sie ja knapp an Nahrung waren und kein Werkzeug zum Angeln hatten

Mythologie
Die Moais wurden erschafft, um Verstorbene und Götter zu ehren. Dafür haben sie sich jahrelang abgearbeitet und sie zu den Ahus geschafft, wo Rituale abgehalten wurden und die Toten geehrt wurden.
Jedes Jahr wurde auch ein Vogelmann-Kult gefeiert, wo jeder Stamm den stärksten Mann stellt und sie gegeneinander antraten.
Dabei mussten sie den riesigen Vulkan runter klettern, auf einer Nachbarinsel ein Ei aus dem Nest eines Vogels stehlen und es unversehrt zurückbringen.
Der Gewinner war dann der Vogelmann, der bei wichtigen Entscheidungen mitentscheiden durfte, Sonderrechte besaß und auch später unter einem Moai beerdigt werden drufte.

So genug gequasselt xD

Was haltet ihr von der Osterinsel? Ich würde sie auf jeden Fall gern mal besuchen, denn ich liebe sie xD

☾ ─────────────────── ☽

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://damascenon.forumieren.de/
 
Osterinsel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Wächterkatzen :: Mythologien :: Indigene Völker und Mythologien-
Gehe zu: